Inspiration gefunden!

Wie angekündigt habe ich meine Bücher (und die gängigen Seiten im Netz) durchgeblättert. Vieeeele Anregungen gefunden, und doch an meine erste Idee festgehalten: Hut oder Mütze und Schal.
Ein Hut von Drops Design überlebte die strenge Auswahl (Vorlage) und ich habe gleich voller Vorfreude losgelegt.
Obwohl ich bereits eine Nadelstärke größer gewählt hatte als auf der Woll-Verpakung angegeben, wurde mir jedoch bald klar, dass die Mütze höchstens einem Kind passen würde.
Also ribbelte ich die sieben Reihen wieder auf und fing von vorne an, jetzt allerdings mit Häkelnadel Nr. 7.
Leider war es bis dahin schon recht spät und ich ließ die Arbeit über Nacht ruhen.

Vonwegen ruhen...

Über Nacht war mir klar geworden, dass ich statt dem vorgegebenen Muster lieber ein Muschelmuster hätte.
Also... alles neu berechnet, Arbeit wieder aufgeribbelt und neu gestartet. (Es wäre ein Novum, wenn ich es schaffe mich an eine Anleitung zu halten. Ich habe immer etwas auszusetzen - leider.)
Wie dem auch sei... Nach insgesamt fünf mal Aufribbeln (meine erste Berechung erwies sich erneut als etwas zu eng und die Krempe gelang zunächst nicht so recht), habe ich jetzt meinen Hut fertig: Ta-dah!
Gesamtverbrauch für Hut und Blume: 3 Knäuel (mit kleinem Rest) - bleiben also 17. Das müsste für einen Schal reichen...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
   
P.S.: Heute strahlten die Orchideen so wunderschön in der Wintersonne, dass ich sie bildlich festhalten musste.
P.S.2: Die abgeänderte Anleitung könnte ich bei Gelegenheit einfügen - sofern Interesse besteht...
  

Kommentare

  1. Leuke blogje! ik haak graag, en zo kom ik haakblogjes tegen....ik zag u via andere haaksters en vind leuk om meer te gaan bezoeken...liefs ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hartelijk welkom! In vind het tof, das je graag op bezoek komt. Tot de volgende keer!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts