Cushions seldom come alone... / Ein Kissen kommt selten allein...


Hi there!


Remember the flowery Granny Squares I made last year? Well, once more I was able to reduce that pile of Grannys. I had intended to do so while I had the week off, but having a Spring Party was much more fun...
On Saturday evening though I definitely had to get my mind off being melancholic! As is generally known Crocheting is the best medicine for feeling blue. Crocheting and lively colours! Fresh, bright and happy colours such as Schachenmayr Catania light blue (173), apple green (205), canary (208), cream (130) and blue iris (384)! The best thing about it was, that I had 13 flowery Granny Square in these colours!
   
At first I was not quite sure about what I might do with them... Then again... You did know I have a soft spot for cushions, didn't you?
And as soon as I stumbled over matching printed cotton on Sunday morning...
   

One of the Granny Square remained though... Hmpf!?... I'll keep in touch!
  

P.S.: The pattern is not mine. I was inspired by the Lilja Granny Square of Stephanie Thies, even though I (once again) was not able to stick to the pattern...
  


Liebe Freunde,


den Urlaub wollte ich eigentlich dazu nutzen, meinen Vorrat an Granny Squares abzubauen. Wie bereits erwähnt, hatte ich diese blumigen Grannys letzten Herbst gehäkelt und seitdem immerhin schon einen (kleiner) Teil verarbeitet, aber der Rest... Und dann war auch noch der Urlaub so schnell vorbei...!
Als ich Samstagabend immer trübseliger wurde, war mir klar, dass nur ein Besuch im Atelier daran etwas ändern konnte. Ein Besuch im Atelier, etwas zum Häkeln und frische, helle, lebendige Farben! Wie zum Beispiel Schachenmayr Catania Apfel (Nr. 205), Sonne (208), Hellblau (173), Capri (384) und Creme (130). Und wie der Zufall es will, fand ich im (immer noch beachtlichen) Stapel sogar einige Grannys in genau dieser Farbkombination, Ganze dreizehn Stück!
  
Und es hat auch keine Ewigkeit gedauert, bis ich wusste, was ich mit ihnen anfangen würde. Mein Faible für Kissen ist vermutlich nicht unbemerkt geblieben, oder?
Und als ich dann noch am Sonntagmorgen passende Stoffreste in meinen Stoffkisten fand, gab es kein Halten mehr...
  

Und, na ja, ein Kissen kommt selten allein...
  

 
Oho! Ein Granny Square ist übrig geblieben! Hmmm? Mal überlegen... Ich halte euch auf dem Laufenden!
  

P.S.: Dieses Jahr braucht wirklich NIEMAND bei mir einen Weihnachtswunschzettel abzugeben – ES GIBT KISSEN!
  
  
P.S.2: Auch hier ist das Grundmuster dem Lilja Granny Square von Stephanie Thies entliehen.
  

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts