Rainbow shawl - Regenbogentuch


Dear friends,


luckily we (for once) listened to the weather forecast. Thus we went out to our beach stroll right after clearing the breakfast table yesterday. Though it was a little windy still we enjoyed full sunshine. Thanks to the heavy storm on Friday the sea had thrown plenty of shells onto the shore. The bag I had taken along hardly sufficed...
 
Looking towards Bruges (picture taken Friday evening)
  
But then – just as the weather forecast had foretold – shortly after noon, it started raining and it has been raining ever since. I'm rather glad of my overloaded working basket...
  

Yesterday evening I finished the first part of my first shawl. I would have started the border, but... the yarn is still at home. Nonetheless I wanted to show it to you.


  
The pattern is from zootyowl „Road Trip Scarf“ and I used 1,5 skeins of Stylecraft Merry Go Round Rainbow.


According to the weather forecast the sky could brighten up this afternoon and we've spontaneously decided to stay till tomorrow (instead of driving back home today) ... I'll keep in touch!
  
Rather windy stroll at noon today



Liebe Freunde,


ein Hoch auf die Wettervorhersage! Und zum Glück habe wir uns (ausnahmsweise mal) danach gerichtet. Deshalb sind wir gleich nach dem gestrigen Frühstück zu unserem (erst zweiten) Strandspaziergang aufgebrochen, den wir bei herrlichstem Sonnenschein genießen konnten.

Aussicht vom Balkon bei Ankunft (mit Brügge im Hintergrund)

Der Sturm vom Freitag hatte den Meeresboden ziemlich aufgewühlt und daher türmten sich Unmengen an Muscheln in Höhe der Flutlinie. Die Tüte, die ich zum Spaziergang mitgenommen hatte, war entsprechend rasch gefüllt. Pünktlich zur Mittagszeit trieb der stete Wind Wolken vor der Sonne. Gleich darauf fing es zu Regnen an und es hat seitdem nicht mehr aufgehört.
 
"Das Wichtigste ist gepackt..."
  
Ich bin daher froh darüber, reichlich Wolle eingepackt zu haben. Gestern Abend hatte ich schon den ersten Teil meines ersten Dreieckstuchs fertig. Fehlt nur noch der Rand, aber die Wolle dafür liegt noch im Atelier (kein Platz mehr im Häkelköfferchen - leider). Trotzdem wollte ich das Tuch schon mal vorstellen.


  
Das Muster fand ich bei zootyowl, nl. „Road Trip Scarf“ und ich habe 1,5 Knäuel regenbogenfarbiges Stylecraft Merry Go Round verbraucht.


Laut Wetterbericht sollte es heute Nachmittag etwas aufklaren und wir haben uns spontan dazu entschlossen bis morgen zu bleiben, statt heute nach dem Mittagessen aufzubrechen... Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gerade eben war es am Strand ziemlich windig


Kommentare

Beliebte Posts